Kuli-Muli

TOP OFFERS

-42%
CHF75.00 incl. VAT
-48%
CHF29.00 incl. VAT
-15%
CHF57.00 incl. VAT
-57%
CHF19.00 incl. VAT
-18%
CHF40.00 incl. VAT

Kuli-Muli

BESTSELLER

Bathing fun

Aqua bathing aid

CHF78.00 incl. VAT

Bathing fun

Bath seat fluid

CHF58.00 incl. VAT
CHF25.00 incl. VAT

Lyocell underwear

Lyocell body short sleeves

CHF39.50CHF45.00 incl. VAT
-49%
CHF195.00 incl. VAT

Kuli-muli ag – For a wonderful childhood

Functionality on a scientific basis

A significant part of our products is made from the raw material Lyocell, also known under the brand Tencel. Lyocell is obtained from wood. Our Lyocell comes from sustainable forestry and is 100% organic. Lyocell fillings and fabrics have been proven to provide better and safer sleep. The high insulation effect, combined with lower filling volume and excellent moisture transport, result in optimal temperature regulation and prevent the baby from overheating. Lyocell is the natural hygiene fibre. When it comes to hygiene and bacterial growth, Lyocell with its fundamental natural properties offers completely new perspectives. Bacteria and dust mite growth have no chance with Lyocell.

Healthy and safe baby sleep

For years we have been working intensively on the prerequisites for healthy and safe baby sleep. We summarize the most important facts for you here:

Carefree breathing is what counts: As with adults, infants also experience “unconscious” pauses in breathing during sleep. The younger an infant is, the more frequently short pauses occur. This is usually harmless because the organism has a number of protective mechanisms against a threatening lack of oxygen. This is referred to as an alarm threshold. If this is reached or undershot, a respiratory reaction occurs. However, the alarm threshold can be impeded by infections, excessive body temperature, rebreathing of exhaled air (CO2) and passive smoking. This already mentions the most important requirements for the design of the sleeping environment for a baby. --> Read more

Kuli-Muli Lyocell sleeping bags with excellent climate properties

Kuli-Muli Lyocell sleeping bags are equipped with a special insulation filling of 70% Lyocell / 30% Polyester. They have a moisture absorption capacity that is over 50% higher than conventional sleeping bags with a pure polyester filling. Sleeping in Kuli-Muli Lyocell sleeping bags is more comfortable. The child sweats less and his sleep becomes more balanced. The sleeping bags can be used as year-round sleeping bags. --> More about sleeping bags

Kuli-Muli children mattresses

The latest scientific findings indicate that for a safe and healthy baby sleeping area, allergen-free is a very important factor, along with ventilation, which must be taken into account when designing products and selecting materials. Allergen sources can include dust mites, bacteria and mold. The allergenic substances can cause allergic reactions that can interfere with healthy and safe baby sleep.

All our functional mattresses are designed with these goals in mind. The two top models, Lyocell and AirFlow, also have unique cores in which bacteria and dust mites cannot develop. --> more about mattresses

Nest AirFlow

Ventilation of the sleeping area in the baby cot is central to healthy and safe sleep. To protect the head, head protectors / nests are often used, which severely restrict air circulation. The AirFlow nest allows unhindered air circulation and protects the head at the same time. A 15 mm thick ventilation ticking and a two-part cover made of perforated fabric and decorative fabric ensure unhindered air circulation. --> more about the nest AirFlow

Mattress topper AirProtector

The mattress covers of our functional mattresses are water-repellent, with full air permeability at the same time. Waterproof covers are not necessary or recommended. Only at a later age can mattress covers protect the mattress. However, conventional waterproof covers prevent air circulation. You feel uncomfortable and sweaty.

In order to be able to continue to guarantee the comfort of air circulation, we have developed a topper with a 6 mm high spacer fabric. --> more about the product Airprotector

___________________________________________________________

Lyocell underwear

Nowadays, children increasingly suffer from chronic skin diseases such as psoriasis or neurodermatitis. Sweating and the intolerance of textiles are the most important provocation factors for skin irritations. It is therefore advisable to surround baby’s skin with particularly skin-friendly and natural materials right from the start. The Kuli-Muli baby underwear is made of pure lyocell and is 100% organic. --> more on this topic

___________________________________________________________

Safety changing pad SECURE

Initial situation

It happens all the time. Kids fall off the changing table. Just one second of inattention can have devastating effects.

Our solution

In search of solutions, we have developed a changing pad that restricts the infant’s freedom of movement and thus prevents lightning-fast turning. --> more about the changing pad Secure

__________________________________________________________

SEAT COVER CLIMATIC

It is well known that children sweat in children’s car seats. Today’s seat covers are not really convincing. Mostly polyester is used as “filling”. Polyester, however, cannot absorb moisture.

Simply more comfort

We offer a new solution: Our seat layer consists of a 5 mm high spacer fabric, which is connected with fabric made of Lyocell. Lyocell absorbs moisture better than any known material; the spacer fabric provides air supply/cooling and removal of warm/humid air. The CLIMATIC seat cushions effectively reduce sweating and offer the best seating comfort. --> more about the products Climatic

Kuli-Muli

TOP ANGEBOTE

-15%
CHF57.00 inkl. MwSt
-51%
CHF25.00 inkl. MwSt
-18%

Baby Bettwäsche

Baby Bettwäsche Leo

CHF59.00 inkl. MwSt
-18%

Mobile

Mobile Gross

CHF40.00 inkl. MwSt
-57%
CHF19.00 inkl. MwSt

Kuli-Muli

BESTSELLER

Essen | Trinken | Nuggi

Kuli-Muli Original Dental Nuggi

CHF5.90 inkl. MwSt

Lyocell Bodys

Lyocell Body 1/4 Arm

CHF39.50CHF45.00 inkl. MwSt
CHF20.00CHF50.00 inkl. MwSt

Fixleintücher

Frottee Fixleintuch

CHF10.50CHF15.50 inkl. MwSt

Fixleintücher

Lyocell Fixleintuch

CHF21.50CHF59.50 inkl. MwSt

Kuli-muli ag – Für eine wundervolle Kindheit

 

Funktionalität auf wissenschaftlicher Basis

Ein wesentlicher Teil unserer Produkte wird aus dem Rohstoff Lyocell hergestellt, auch bekannt unter der Marke Tencel. Lyocell wird aus Holz gewonnen. Unser Lyocell stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist zu 100% biologisch. Lyocell Füllungen und Stoffe sorgen nachweislich für einen besseren und sichereren Schlaf. Der hohe Isolationseffekt, verbunden mit geringerem Füllvolumen und der ausgezeichnete Feuchtigkeitstransport führen zu einer optimalen Temperaturregulierung und verhindern, dass das Baby überhitzen kann. Lyocell ist die natürliche Hygienefaser. Wenn es um Hygiene und Bakterienwachstum geht, bietet Lyocell mit fundamentalen natürlichen Eigenschaften völlig neue Perspektiven. Bakterien- und Hausstaubmilbenwuchs haben bei Lyocell keine Chance.

Gesunder und sicherer Babyschlaf

Seit Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit den Voraussetzungen für einen gesunden und sicheren Baby-Schlaf. Wir fassen Ihnen an dieser Stelle die wichtigsten Fakten zusammen:

Auf das unbeschwerte Atmen kommt es an: Wie bei Erwachsenen kommt es auch bei Säuglingen zu „unbewussten“ Atempausen während dem Schlaf. Je jünger ein Säugling ist, umso häufiger treten kurze Pausen auf. Dies ist in der Regel harmlos, weil der Organismus über eine Reihe von Schutzmechanismen gegen einen bedrohlichen Sauerstoffmangel verfügt. Man spricht hier von einer Alarm-Schwelle. Wird diese erreicht oder unterschritten, erfolgt eine Atemreaktion. Die Alarm-Schwelle kann aber behindert werden, und zwar durch Infekte, zu hohe Körpertemperatur, Rückatmung der Ausatemluft (CO2) und Passivrauchen. Damit sind bereits die wichtigsten Voraussetzungen für die Gestaltung der Schlafumgebung für ein Baby genannt. --> Mehr zum Thema

Kuli-Muli Lyocell Schlafsäcke mit ausgezeichneten Klimaeigenschaften

Kuli-Muli Lyocell Schlafsäcke sind mit einer speziellen Isolations-Füllung aus 70% Lyocell / 30% Polyester ausgestattet. Sie weisen ein um über 50 % höheres Feuchtigkeitsaufnahmevermögen als herkömmliche Schlafsäcke, die über eine reine Polyesterfüllung verfügen. In Kuli-Muli Lyocell Schlafsäcken schläft es sich angenehmer. Das Kind schwitzt weniger und sein Schlaf wird ausgeglichener. Die Schlafsäcke sind als Ganzjahresschlafsäcke verwendbar. --> Mehr zu den Schlafsäcken

Kuli-Muli Kindermatratzen

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse weisen darauf hin, dass für einen sicheren und gesunden Babyschlafplatz Allergenfreiheit neben der Belüftung ein sehr wichtiger Faktor ist, der bei der Konzeption der Produkte und Auswahl der Materialien berücksichtigt werden muss. Allergenquellen können Hausstaubmilben, Bakterien und Schimmelpilze sein. Die allergenen Substanzen können zu allergischen Reaktionen führen, die den gesunden und sicheren Baby-Schlaf beeinträchtigen können.

Alle unsere Funktionsmatratzen sind auf diese Ziele hin ausgerichtet. Die beiden Topmodelle, Lyocell und AirFlow, weisen zudem einzigartige Kerne aus, in denen sich keine Bakterien und Hausstaubmilben entwickeln können. --> mehr zu Matratzen

Nestchen AirFlow

Für einen gesunden und sicheren Schlaf ist die Belüftung des Schlafplatzes im Baby-Bett zentral. Zum Schutz des Köpfchens werden oft Kopfschütze / Nestchen eingesetzt, die die Luftzirkulation stark beeinträchtigen. Das Nestchen AirFlow lässt die ungehinderte Luftzirkulation zu und schützt gleichzeitig das Köpfchen. Ein 15 mm dickes Belüftungsinlett und ein zweiteiliger Bezug aus Lochstoff und Dekostoff sichern die ungehinderte Luftzirkulation. --> mehr zum Nestchen AirFlow

Matratzen-Topper AirProtector

Die Matratzenbezüge unserer Funktionsmatratzen sind wasserabweisend, bei gleichzeitiger voller Luftdurchlässigkeit. Wasserdichte Überzüge sind nicht notwendig, bzw. nicht empfohlen. Erst Im späteren Alter können Matratzenbezüge die Matratze schützen. Herkömmliche, wasserdichte Bezüge verhindern aber die Luftzirkulation. Man fühlt sich unwohl und schwitzt. 

Um weiterhin den Komfort der Luftzirkulation gewährleisten zu können, haben wir einen Topper mit einem 6 mm hohen Abstandsgewirk entwickelt. --> mehr zum Produkt Airprotector

___________________________________________________________

Lyocell Unterwäsche

Kinder leiden heutzutage verstärkt an chronischen Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte) oder Neurodermitis. Schwitzen und die Unverträglichkeit von Textilien sind die wichtigsten Provokationsfaktoren für Hautirritationen. Es empfiehlt sich deshalb, Babyhaut von Beginn weg mit besonders hautfreundlichen und natürlichen Materialien zum umgeben. Die Kuli-Muli Baby-Unterwäsche besteht aus purem Lyocell und ist zu 100 % biologisch. --> mehr zum Thema

 

___________________________________________________________

Sicherheitswickelkissen SECURE

Ausgangslage

Immer wieder passiert es. Kinder fallen vom Wickeltisch runter. Eine Sekunde Unaufmerksamkeit kann schon verheerende Auswirkungen haben.

Unsere Lösung

Auf der Suche nach Lösungen, haben wir ein Wickelkissen entwickelt, dass das Kleinkind in der Bewegungsfreiheit einschränkt und damit das blitzschnelle Drehen verhindert. --> mehr zum Wickelkissen Secure

__________________________________________________________

SITZAUFLAGE CLIMATIC

Bekanntlich schwitzen Kinder in Kinder-Autositzen. Heutige Sitzauflagen überzeugen nicht wirklich. Meist wird als „Füllung“ Polyester verwendet. Polyester kann aber keine Feuchtigkeit aufnehmen.

Einfach mehr Komfort

Wir bieten eine neue Lösung an: Unsere Sitzaufllage besteht aus einem 5 mm hohen Abstandsgewirk, welches mit Stoff aus Lyocell verbunden ist. Lyocell nimmt Feuchtigkeit besser als alle bekannten Materialien auf; das Abstandsgewirk sorgt für die Luftzufuhr / Kühlung und die Abfuhr der warmen/feuchten Luft. Die CLIMATIC Sitzauflagen reduzieren das Schwitzen wirksam und bieten besten Sitzkomfort. --> mehr zu den Produkten Climatic